svg Path zum Bild umwandeln / konvertieren

Neulich stand ich vor dem Problem, dass ich ein SVG Bild nicht speichern konnte, da es als inline mittels svg geladen wurde. Nur wie wandelt man den svg path in ein Bild um? Ich selbst habe nicht wirklich eine bei Google gefunden – vielleicht habe ich auch falsch gesucht?

So einfach wandelt man einen svg Path in ein svg-iamge

Im Grunde ist es relativ einfach:

  1. Erstelle eine .html Datei und kopiere dort das svg-Element hinein
  2. Öffne die Datei mit einem Browser deiner Wahl
  3. Drücke cmd + P (Mac) und sage speichern als .pdf
  4. Öffne deine erstellte .pdf mit einem Vektor Programm.

Nun kann man due Grafik nach belieben bearbeiten und verwenden.

oliver Ich heisse Oli und komme aus dem wuseligen Berlin. Meine Leidenschaft für Webseiten hält seit mehr 10 Jahren an. Dabei ist es egal ob ich kleinere oder größere Projekte umsetze - ich hänge mich in jedes Projekt mit voller Leidenschaft rein und versuche mich dabei immer wieder neu zu entdecken und neue Ideen umzusetzen.

Hinterlasse ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.