jQuery, Javascript & sonstiges

In diesem Bereich findest Du spezielle Tutorials die mich während meinen Projekten beschäftigt haben. Diese sind manchmal sehr individuell & speziell und daher selten anzuwenden oder wiederkehrende Funktionen, die ich gerne und oft bei meinen Kundenprojekten verwende. Schau Dich einfach ein bisschen um. Vielleicht findest Du ja das ein oder andere, was Dir helfen könnte.

dnsnet-fritzbox-7590-7530-einrichten

DNS:Net FRITZ!Box 7590 | 7530 einrichten

Ich stand vor kurzem vor der Frage – Wie kann ich mit DNS:Net meine FRITZ!Box 7590 einrichten. Hintergrund: Ich bin seit knapp 2 Jahren im Besitz einer FRITZ!Box 7590 und vor kurzem nach Branden

27.09.2023 4.277
jquery-passwort-ansicht-aendern-show-hide-password

jQuery Passwort Ansicht ändern – show/hide password

Gerade bei Profil- oder Registrierungsseiten ist es ratsam dem User die Möglichkeit zu geben, das Passwort in Klartext noch einmal zu kontrollieren. Im folgenden Beispiel findet ihr auf Basis der Boo

21.03.2021 2.498
mit-jquery-tabelle-sortieren

Mit jQuery Tabelle sortieren

In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr mit jQuery Tabellen sortieren könnt. Tabellen sortieren ist immer dann nützlich, wenn man nach Werten wie Name, Temperatur, Alter, Größe oder an

07.04.2020 5.476
jquery-toggle-switch

jQuery toggle switch

Ein toggle switch ist eine nette Spielerei, wenn man eine Checkbox oder ein Radio Input Eingabefeld auf der Webseite dynamischer darstellen möchte. Klar, man kann das Input-Feld auch einfach nur anze

19.02.2019 5.101
modernen-overlayer-pop-up-fuer-die-webseite-erstellen

Modernen Overlayer (Pop-Up) für die Webseite erstellen

Ich möchte euch zeigen, wie Ihr einen modernen Overlayer für Eure eigene Webseite mit Ajax erstellen könnt. Ich bin kein Freund von nervigen Pop-Ups und möchte hoffen, dass mein Beispiel-Code dafÃ

31.01.2019 2.218
mac-os-mojave-screenshot-vorschau-deaktivieren

Mac Screenshot Vorschau deaktivieren

Seit dem neuen Betriebssystem macOS Mojave gibt es einige neue Funktionen die mehr oder weniger nützlich sind. Zu den eher unnützlichen neuen Features zählt für mich unter anderem die Screenshot V

18.01.2019 2.453
latitude-und-longitude-in-gps-koordinaten-umrechnen

Latitude und Longitude in GPS Koordinaten umrechnen

Für eines meiner Projekte wollte ich die Latitude und Longitude in GPS Koordinaten umrechnen. Leider fand ich dazu im Internet nur Converter, die die Latitude & Longitude in Koordinaten umrechne

18.11.2018 49.990

Follow Me

doch mal auf Instagram