Alles rund um das Thema Google Maps Api

In dieser Kategorie findest Du zahlreiche Tipps & Tricks zur Google Maps Api, denn man kann mehr mit Ihr viel mehr machen, als nur eine einfache Karte auf der eigenen Webseite anzeigen. Viel mehr kann man mit Ihr interaktive Karten einbinden, die den Besuchern das navigieren und finden bestimmter Orte, wie zum Beispiele Shops oder Filialen, einfacher machen.

Das findet Ihr in der Google Maps Api Kategorie

Du findest hier Antworten auf die Fragen wie zum Beispiel „Wie erstelle ich einen Google Maps Api Key“ oder „Wie kann ich einen Marker individuell gestalten“ und natürlich vieles mehr.

Darüber hinaus stehen dir auch einige Tools zur Verfügung. Diese findest Du hier: Latitude und Longitude Finder und einen Lat und Lng in GPS Converter – selbstverständlich alles kostenlos.

Solltest Du Anregungen oder Fragen zur Google Maps Api haben, dann kannst du mich gerne kontaktieren und dein Problem schildern. Ich versuche zu helfen wo ich kann.

google-my-business-bewertung

Google My Business Bewertung auf Webseite anzeigen

Die Google My Business Bewertung auf der eigenen Webseite anzeigen lassen ist gar nicht so kompliziert. Im folgenden Beispiel möchte ich euch zeigen, wie man die My Business Bewertungen des Berliner

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2019 in der Kategorie Google Maps API abgelegt und bisher 69 mal gelesen.
google-maps-api-timezone-in-utc-zeitzonen-umrechnen

Google Maps Api – Timezone in UTC Zeitzonen umrechnen

Mithilfe der Google Maps API kann man die Timezone in UTC Zeitzonen umrechnen. Doch ich hatte am Anfang Probleme zu verstehen, wie ich das mache. Aber nach ein bisschen querlesen im Internet habe ich

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2018 in der Kategorie Google Maps API abgelegt und bisher 5.833 mal gelesen.
google-maps-api-karte-mit-mehreren-marker-und-infowindow

Google Maps API – Karte mit mehreren Marker und Infowindow

Im heutigen Beitrag möchte ich Euch zeigen, wie Ihr mehrere Marker mit einem Infowindow in die Google Maps Karte einfügen könnt. Gerade beim erstellen einer Karte mit dem Ziel den Besucher die Stan

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2018 in der Kategorie Google Maps API abgelegt und bisher 6.410 mal gelesen.
google-maps-api-eigenen-marker-individuell-stylen

Google Maps API – eigenen Marker individuell stylen

Es macht oft Sinn den Google Maps Marker individuell zu gestalten, gerade dann, wenn man beispielsweise das Logo eines Unternehmens branden will. Mit einem individuellen Google Maps Marker kann man da

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2018 in der Kategorie Google Maps API abgelegt und bisher 5.792 mal gelesen.
google-maps-api-design-individuell-anpassen

Google Maps API – Design der Karte individuell anpassen

Das Google Maps Karten Design anpassen gehört zu jeder guten Kür dazu, wenn es heißt eine individuelle Webseite zu erstellen und gestalten, die sich möglichst in vielen Punkten von der Konkurrenz

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2018 in der Kategorie Google Maps API abgelegt und bisher 5.425 mal gelesen.
google-maps-api-einfacher-marker-mit-infowindow-hinzufuegen

Google Maps API – Einfacher Marker mit Infowindow hinzufügen

Eine eigene Google Maps Karte mit einem Marker und einem Infowindow in die eigene Webseite einzubauen ist gar nicht so schwer. Ihr müsst Euch zunächst eine Google Maps API erstellen und schon kann e

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2018 in der Kategorie Google Maps API abgelegt und bisher 5.585 mal gelesen.
google-maps-api-erstellen

Anleitung: Google Maps API erstellen

Es gibt verschiedene Gründe, wieso man die Google Maps API auf seiner Webseite einbinden möchte. In den meisten Fällen dann, wenn man Standorte von Unternehmen, Lokalen oder die Standorte der eigen

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2018 in der Kategorie Google Maps API abgelegt und bisher 5.731 mal gelesen.
geocoding-adresse-anstelle-von-latitude-und-longitude

Google Map API – Geocoding – Adresse anstelle von Latitude und Longitude

Durch die Geocoding API von Google kann man eine Adresse in geografische Koordinaten umwandeln und somit einen Marker auf der Google Karte einfügen.
Beispiel: Die Geocoding API wandelt die Adresse &#

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2018 in der Kategorie Google Maps API abgelegt und bisher 3.654 mal gelesen.