Hilfreiche Tools für Webseiten

In dieser Kategorie werden ich einige kleine Tools zur Verfügung stellen.

kostenloser-htaccess-und-htpasswd-generator

Kostenloser htaccess und htpasswd Generator

Nutze den kostenlosen htaccess und htpasswd Generator um deine Webseite zu sichern. Sei es nur um den Backend Zugang oder die ganze Webseite zu sichern, wenn du beispielsweise gerade am werkeln bist.

01.12.2021 3.165
kostenloser-share-link-generator

Kostenloser Share-Link-Generator

Der kostenlose Share-Link-Generator für Facebook, Twitter und LinkedIn funktioniert ganz einfach. Gib einfach eine beliebige Webseiten-Url ein und drücke auf „Link erstellen“ und schon k

15.11.2021 43.400
meine-ip-adresse-lokalisieren-und-orten-geolocation

Meine IP-Adresse lokalisieren und orten (Geolocation)

In einen meiner letzteren Projekte habe ich die IP-Adresse und die Browserdaten, beim Login des Users, in der Datenbank gespeichert. Der Gedanke dahinter war der, dass ich dem Benutzer, auf dem von ih

15.06.2021 43.666
iframe-responsive-generator-online

iframe responsive Generator online

In einigen Projekten ist es erforderlich, dass man ein Video via iframe einbettet und dieses muss natürlich, unabhängig von der Bildschirmbreite, immer im richtigen Seitenverhältnis angezeigt werde

18.05.2021 6.973
google-place-id-finder

Google Maps API – Place ID Finder

Nutze den Google Maps Place ID Finder um die place_id bestimmter Orte schnell und einfach herauszufinden, denn jeder Ort hat eine bestimmte und eindeutige ID. Versuche es doch einfach mal aus und gebe

29.10.2019 31.316
instagram-id-auslesen

Wie ist meine Instagram ID?

LIKE

Du möchtest Deine Instagram ID herausfinden, um beispielsweise deine Instagram Feeds auf die eigene Webseite einbinden zu können? Dann nutze mein kostenloses Tool und ermittle die Identifik

24.09.2019 45.510
rgba-to-hex-converter

RGBA in Hex umrechnen – RGBA to Hex Converter

Für meinen Box-Shadow Generator musste ich RGBA in Hexadecimal umrechnen. Dabei fand ich eine nützliche Funktion, die ich für meine Bedürfnisse angepasst habe.
So kannst du rgb in hex umrechnen

14.02.2019 96.707
hex-to-rgba-converter

Hex in rgba umwandeln – Hex to rgba converter

Für meinen Box Shadow Generator musste ich hex in rgba umrechnen, damit beim Wechsel zwischen hex und rgba die Farbe übernommen wird und nicht neu eingegeben werden muss. Somit musste ich mich mit d

15.02.2019 69.471
box-shadow-generator

Box Shadow Generator

Mit den kostenlosen Box Shadow Generator Tool lassen sich ganz einfach Schatten für jegliche Elemente der Webseite erstellen. Während man früher für die Erstellung des Schatten-Effekts ladeunfreun

13.02.2019 9.849

Follow Me

doch mal auf Instagram