Wie ist meine Instagram ID?

Du möchtest Deine Instagram ID herausfinden, um beispielsweise deine Instagram Feeds auf die eigene Webseite einbinden zu können? Dann nutze mein kostenloses Tool und ermittle die Identifikationsnummer Deines Profils.

Instagram Name findest Du in der URL: (https://www.instagram.com/revilodesign_de/)

Instagram ID herausfinden

Die ID ist eine eindeutige und einzigartige numerische Nummer, die nur einmal vergeben und jedem einzelnen User zugewiesen wird. Wenn man zwei ID’s vergleicht kann man auch erkennen welcher User früher beigetreten ist.

Instagram ID auslesen – Find my Instagram-ID

Du möchtest die ID deines Instagram-Accounts auslesen oder die eines anderen? Dann musst Du nur drei einfache Schritte ausführen.

  1. Besuche den Instagram Account, dessen ID Du ermitteln möchtest
  2. Kopiere Dir den Namen aus der URL. In meinem Fall ist es revilodesign_de (https://www.instagram.com/revilodesign_de/)
  3. Füge den Namen oben in meinen Converter ein und drücke auf den Button.

Solltest Du alles richtig gemacht haben werden Dir die wichtigsten Daten zum Profil angezeigt. Unter anderem die ID.

Hast Du jedoch etwas falsch gemacht, sollte Dir eine Fehlermeldung angezeigt werden. Ist dies der Fall probiere es erneut. Bekommst du weiterhin keine ID, dann schreib mir und ich schaue mir das Problem an.

ID ohne Tool herausfinden

Neben der zuerst vorgestellten Methode, die ID mit einem Online-Tool herauszufinden, kann man dies auch über einen anderen Weg machen.

Hinweis: Diese Methode ist nur für Fortgeschrittene User geeignet.

1. Öffne Instagram

Öffne Instagram und besuche ein Profil. Zum Beispiel meine Instagram Seite.

2. Url bearbeiten

Nun musst Du an die Url folgende Parameter anhängen: ?__a=1

D.h. Meine Instagram Url sieht dann wie folgt aus:
https://www.instagram.com/revilodesign_de/?__a=1

3. json Code interpretieren

Du solltest nun den folgenden json String sehen:

wie ist meine insta id

Wenn Du nach profilePage_ suchst findest Du die Instagram-ID und viele weitere Informationen, wie zum Beispiel: Name, Biografie, Follower, Anzahl der Posts und vieles mehr.

Auch diese Variante ist völlig kostenlos und benötigt keinen Login.

Ich hoffe Dir hat meine Anleitung zum Thema – wie finde ich meine Instagram-ID heraus? – gefallen. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben würde ich mich über ein Kommentar freuen.

oliver

Hinterlasse doch ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar zu Wie ist meine Instagram ID?

Wenn dir der Beitrag Wie ist meine Instagram ID? gefallen hat oder du Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge hast, dann würde ich mich freuen, wenn Du ein Kommentar hinterlassen würdest.

Hinterlasse ein Kommentar zum Beitrag "Wie ist meine Instagram ID?"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Follow Me

doch mal auf Instagram