Wie ist meine Instagram ID?

LIKE

Du möchtest Deine Instagram ID herausfinden, um beispielsweise deine Instagram Feeds auf die eigene Webseite einbinden zu können? Dann nutze mein kostenloses Tool und ermittle die Identifikationsnummer Deines Profils.

Instagram Name findest Du in der URL: (https://www.instagram.com/revilodesign_de/)

Instagram ID herausfinden

Die ID ist eine eindeutige und einzigartige numerische Nummer, die nur einmal vergeben und jedem einzelnen User zugewiesen wird. Wenn man zwei ID’s vergleicht kann man auch erkennen welcher User früher beigetreten ist.

Instagram ID auslesen – Find my Instagram-ID

Du möchtest die ID deines Instagram-Accounts auslesen oder die eines anderen? Dann musst Du nur drei einfache Schritte ausführen.

  1. Besuche den Instagram Account, dessen ID Du ermitteln möchtest
  2. Kopiere Dir den Namen aus der URL. In meinem Fall ist es revilodesign_de (https://www.instagram.com/revilodesign_de/)
  3. Füge den Namen oben in meinen Converter ein und drücke auf den Button.

Solltest Du alles richtig gemacht haben werden Dir die wichtigsten Daten zum Profil angezeigt. Unter anderem die ID.

Hast Du jedoch etwas falsch gemacht, sollte Dir eine Fehlermeldung angezeigt werden. Ist dies der Fall probiere es erneut. Bekommst du weiterhin keine ID, dann schreib mir und ich schaue mir das Problem an.

ID ohne Tool herausfinden

Neben der zuerst vorgestellten Methode, die ID mit einem Online-Tool herauszufinden, kann man dies auch über einen anderen Weg machen.

Hinweis: Diese Methode ist nur für Fortgeschrittene User geeignet.

1. Öffne Instagram

Öffne Instagram und besuche ein Profil. Zum Beispiel meine Instagram Seite.

2. Url bearbeiten

Nun musst Du an die Url folgende Parameter anhängen: ?__a=1

D.h. Meine Instagram Url sieht dann wie folgt aus:
https://www.instagram.com/revilodesign_de/?__a=1

3. json Code interpretieren

Du solltest nun den folgenden json String sehen:

wie ist meine insta id

Wenn Du nach profilePage_ suchst findest Du die Instagram-ID und viele weitere Informationen, wie zum Beispiel: Name, Biografie, Follower, Anzahl der Posts und vieles mehr.

Auch diese Variante ist völlig kostenlos und benötigt keinen Login.

Ich hoffe Dir hat meine Anleitung zum Thema – wie finde ich meine Instagram-ID heraus? – gefallen. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben würde ich mich über ein Kommentar freuen.

revilodesign oli

8 Kommentare

Schreibe ein Kommentar zu Wie ist meine Instagram ID?

  1. avatar xalXal sagt:

    Ok jetzt hab ich die Instagram-ID kann ich jetzt den acc auf irgend eine Art und Weise orten. Ist die id vergleichbar mit einer ip?

    • avatar adminadmin sagt:

      Hi Xal,

      nicht das ich wüsste.

      Lg Oli

  2. avatar bayramBayram sagt:

    Ich hab eine Frage unswar hat Instagram eine falsche Mail Adresse und kann mir nicht mein Sicherheitscode schicken was kann ich tun ( mein Account wurde ohne Grund gesperrt)
    Lg

    • avatar adminadmin sagt:

      Hey Bayram,

      da kann ich dir leider nicht helfen. Da musst du dich an den Support von Instagram wenden.

      LG Oli

  3. avatar fragenstellerFragensteller sagt:

    Hi, hat bei mir gut geklappt, ich habe meine ID gelesen und habe die Seite danach aus Interesse noch ein par mal aufgerufen. Aber nachdem ich die Seite erneut aufrufen wollte, wurde ich stattdessen auf die Login-Seite von Instagram weitergeleitet. Woran liegt das?

  4. avatar aleaaAleaa sagt:

    Hey ich habe eine Frage
    Ich habe meine email Adresse vergessen und ich weiß nicht wie ich sie herausfinden soll
    Mein Account wurde gesperrt und ich habe einen Sicherheitscode bekommen
    Was mache ich am besten ?

  5. avatar vanhVanH sagt:

    mir wird nur {} statt einen Quellcode angezeigt, wenn ich auf den Link gehe. Kann mir jemand helfen?

  6. avatar sto_leeSto_Lee sagt:

    Danke für die Info. Kann ich ein Insta Profil nur mit der ID auch aufrufen. Vergleichbar mit Facebook ID. Danke für die Auskunft.

Hinterlasse ein Kommentar zum Beitrag "Wie ist meine Instagram ID?"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow Me

doch mal auf Instagram