Kostenloser Share-Link-Generator

Der kostenlose Share-Link-Generator für Facebook, Twitter und LinkedIn funktioniert ganz einfach. Gib einfach eine beliebige Webseiten-Url ein und drücke auf „Link erstellen“ und schon kannst du für zahlreiche Social Media Dienste den Share-Link erstellen lassen – probiere es doch gleich mal aus!

Die Social-Sharing-Links findet man auf beinahe jeder Seite im Internet, doch wieso? Ganz einfach: Die Klickrate kann sich dabei bis zu 150% steigern. Wenn der Besucher auf einen der Links klickt wird er zur entsprechenden Social Media Webseite weitergeleitet. Dort wird der Link des Beitrages, ein Bild und ab und an ein Beschreibungstext vorgerfertigt angezeigt, sodass die Hürde des teilens gering ist. Gerade Besucher, die das Thema spannend finden schaffen auf diesen Wege die Verknüpfung zwischen Ihrer Webseite und gleichgesinnte im Netz.

Bei den Empfehlungen geht es vor allem um das Teilen von Inhalten, unabhängig von ihrem Format. Videos, Bilder, Präsentationen, Artikel, PDF’s, E-Books und Blogs sind alle Formen von Inhalten, die sich zum Teilen eignen.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass Nutzer oft ihr Interesse oder ihre Liebe zu bestimmten Inhalten ausdrücken wollen und nicht zu allgemeinen Webseiten oder Websites.

Der kostenlose Share-Link Generator unterstützt die gängigsten Plattformen. Unter anderem natürlich Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn, tumblr, Reddit, aber auch WhatsApp, Telegram oder beispielsweise Viber. Sollten Welche fehlen, dann lasst es mich wissen und ich füge es dem Gratis Webseiten Tool hinzu.

revilodesign oli

3 Kommentare

Schreibe ein Kommentar zu Kostenloser Share-Link-Generator

  1. avatar christianChristian sagt:

    VKontakte fehlt

    • avatar adminadmin sagt:

      Hey Christian,

      Könnte ich mal überlegen als update nachzuschieben. Danke für dein Feedback.

      Lg Oli

  2. avatar alyAly sagt:

    Hey Oli! Vielen Dank für ein super Tool! Für mich wären VK (VKontakte) und Instagram auch sehr wünschenswert.

    Lg Aly

Hinterlasse ein Kommentar zum Beitrag "Kostenloser Share-Link-Generator"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow Me

doch mal auf Instagram