Upload Zielordner in WordPress ändern

Wer in WordPress den Upload Ordner ändern möchte, beispielsweise von domainname.de/wp-content/uploads/ in domainname.de/images/ oder domainname.de/media/, der kann das mit dem folgenden Befehl ganz einfach tun.

/** Lädt Bilder nun in den "image" Ordner */
define( 'UPLOADS', 'images' );

Kopiert den Code einfach in die wp-config.php und schon werden die Dateien, die Ihr über den Mediathek Upload hochlädt in den Ordner /images/ oder /media/ geladen.

oliver Ich heisse Oli und komme aus dem wuseligen Berlin. Meine Leidenschaft für Webseiten hält seit mehr 10 Jahren an. Dabei ist es egal ob ich kleinere oder größere Projekte umsetze - ich hänge mich in jedes Projekt mit voller Leidenschaft rein und versuche mich dabei immer wieder neu zu entdecken und neue Ideen umzusetzen.

Hinterlasse ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.