WordPress Menü im Admin Bereich hinzufügen – register_nav_menu

wordpress das verwendete theme unterstuetzt keine menues oder widgets

Nicht jedes WordPress Theme unterstützt die Funktion des Menü unter Design im WP-Admin. Jedoch wünschte sich ein Kunde die eigene Bearbeitung der Menüpunkte, sowie die individuelle Anordnung. Also musste ich die Funktion register_nav_menu für den Blog nachträglich einbauen, denn das Theme unterstützte dies nicht von alleine.

WordPress Menü unter Design anzeigen – So funktioniert’s

Als erstes habe ich folgende Zeile in die functions.php kopiert:

function register_revilodesign_menu() {
	register_nav_menu('header-menu',__( 'Header Menu' ));
}
add_action( 'init', 'register_revilodesign_menu' );

Dieser Code schaltet den Menüpunkt Menü im WP-Admin wieder frei. Nachdem ich nun das Menü so gebaut hatte, wie sich der Kunde das gewünscht hat musste ich es nur noch auslesen. Dazu habe ich mich folgender Funktion bedient.

Auslesen des wp_nav_menu()

$defaults = array(
	'menu'				=>	'header-menu',
	'menu_class'		=>	'header-menu',
	'menu_id'			=>	'1',
	'echo'				=>	true,
	'depth'          	=>	0,
);			
wp_nav_menu( $defaults );

oliver

Hinterlasse doch ein Kommentar zu WordPress Menü im Admin Bereich hinzufügen – register_nav_menu

Wenn dir der Beitrag WordPress Menü im Admin Bereich hinzufügen – register_nav_menu gefallen hat oder du Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge hast, dann würde ich mich freuen, wenn Du ein Kommentar hinterlassen würdest.

Hinterlasse ein Kommentar zum Beitrag "WordPress Menü im Admin Bereich hinzufügen – register_nav_menu"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.